Beispielbild Beispielbild
Beispielbild des Roboters mit anderen Robotern des Standortes Beispielbild des Roboters mit anderen Robotern des Standortes
Beispielbild
Beispielbild des Roboters mit anderen Robotern des Standortes
Detailbeschreibung

Der soziale Roboter Pepper wurde entwickelt, um mit Menschen zu interagieren und eine ausdrucksstarke Persönlichkeit zu haben. Seine Sensoren und interaktive Ausstattung ermöglichen eine Diskussion mit dem Benutzer. Darüber hinaus ist er mit einer Reihe von Sensoren ausgestattet, die seine Sicherheit und die Sicherheit von Personen gewährleisten. Pepper benötigt weder Maus noch Keyboard zur Steuerung oder Interaktion. Der Roboter reagiert auf Ansprache, Berührung und Annäherung. Nimmt er eine Person in seinem Umkreis wahr oder wird angesprochen reagiert Pepper aktiv und selbstständig auf sie und begrüßt sie und winkt ihr zu.

Interaktionsmöglichkeit: Bedienung durch grafische Benutzeroberfläche, Sprachbefehle oder Gesten

Type: Humanoider Roboter (Betriebssystem: Linux NAOqi OS)

Vorrausetzungen/Benötigte Hardware: Computer, Laptop, Smartphone

Ausleihbar: nein