Leica Disto S910 Leica Disto S910
Leica Disto S910 Leica Disto S910
Leica Disto S910
Leica Disto S910
Detailbeschreibung

Problematik/Herausforderung:
Sowohl im Bauhauptgewerbe als auch im Baunebengewerbe stellt das Aufmaß eine wichtige Kalkulationsgröße dar. Um allen Vertragsparteien eine möglichst genaue Kalkulationsbasis zur Verfügung zu stellen, die ohne großen Aufwand erstellt und anschließend weiterverarbeitet, archiviert und transferiert werden kann, bietet sich der Einsatz einer digitalen Aufmaßlösung an.

Lösung:
Ein Aufmaß, bei dem vorher mindestens zwei Personen notwendig waren, kann nun mit nur einer Person durchgeführt werden. Ebenso können gefahrlos Messungen an schwer zugänglichen, aber einsehbaren, Bereichen vorgenommen werden.

Vorteile dieser Lösung:
Mit P2P-Technolgie, Zielsucher, X-Range, Bluetooth und WLAN ein Allroundgerät für den Einsatz auf jeder Baustelle. Räumliches Messen, Messdaten im CAD-Format, Echtzeitübertragung von Punkt-Koordinaten und bis zu 300 m Reichweite sind dabei realisierbar.

Was können Sie ausprobieren?

Im Showroom des Schaufensters Bayreuth an der Handwerkskammer für Oberfranken steht das Messgerät jederzeit für Demonstrationen bereit. Darüber hinaus sind auch Demonstrationen vor Ort möglich.

Anwendungsbeispiele

  • Digitales Aufmaß (Gebäude, Dach, Raum, Treppe, etc.)